Veranstaltungen für Kinder im Oktober 2019

Auch hier als pdf zum download.

Den Herbst draußen erleben

Montag, 7.10. - Freitag, 11.10.2019, jeweils 10-14 Uhr, für Kinder ab 8 Jahren

Herbstzeit – Erntezeit zum Feiern – Windzeit. Zeit für wilde Lieblings- und spannende Erlebnisspiele. Mit Landart aus Naturmaterialien erschaffen wir bunte Naturbilder. Wir bauen uns Pfeil und Bogen und üben uns im Bogenschießen. Feuerkunde und wärmendes Feuer ist neben dem Schnitzen natürlich auch mit dabei. Auf dem offenen Feuer lassen sich Leckereien wie z.B. Bratäpfel, Apfelmus oder auch Pfannkuchen herstellen. Selbstgebaute Windsäcke lassen den Wind in der Luft tanzen. Seid mit dabei, bringt eure Wünsche mit und lasst uns gemeinsam den Herbst voller Wunder erleben.

Eine Anmeldung ist notwendig. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 €.

Bäume im Herbst

Montag, 14.10. - Mittwoch, 16.10.2019, jeweils von 10-14 Uhr, für Kinder ab 5 Jahren

Wir begrüßen die bunte Jahreszeit. Welche Geschenke bringt der Herbst eigentlich mit? Lässt sich daraus etwas basteln? Neben lustigen Spielen lernen wir die Bäume und ihre Blätter auf dem WUPP- Gelände kennen. Wenn es kalt wird, wärmen wir uns an einem gemütlichen Feuer und kochen eine leckere Suppe.

Eine Anmeldung ist notwendig. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 €.