Veranstaltungen für Kinder im Juli 2019

Auch hier als pdf zum download.

Sommerabenteuer: "Mit der Wildnis verbunden"

Montag, 8.07. - Freitag, 12.07., jeweils 10-14 Uhr, für Kinder ab 7 Jahren

Achtsam erforschen wir die Sommer-Wildnis: Wer lebt mit uns hier auf der Erde, in der Luft und im Wasser? Gibt es vielleicht Spuren? Was schenken uns die Bäume, die Pflanzen und das Wetter? Mit welchem Holz lässt es sich am besten schnitzen? Zusammen genießen wir den Sommer und stärken mit wilden Spielen unsere Sinne und unseren Teamgeist. Spielerisch erlernen wir Wildnisfertigkeiten, z.B. welche Kräuter eignen sich für Tee, welche können wir essen und wie verarbeiten wir sie? Wir drehen Brennnessel-Schnüre, lernen das geräuschlose Anschleichen, bauen Hütten, schnitzen Schutzstäbe und stellen Schmuck aus Naturmaterialien her. Auf jeden Fall bleibt uns auch genügend Zeit zum Entspannen, Spielen und Träumen. Das wird eine schöne, spannende Ferienwoche!

Eine Anmeldung ist notwendig. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 €

Sommerliche Hexenküche und Naturwerkstatt

Montag, 15.07. - Freitag, 19.07., jeweils 10-14 Uhr, für Kinder ab 8 Jahren

Wir durchstöbern und erobern das wilde WUPP-Gelände mit spannenden Spielen und viel Spass. Wir üben uns in Pflanzenkunde und im Verarbeiten von Naturmaterialien, wie z.B. Brennnesseln und Holz. Wir entzünden ein Feuer für die Hexensuppe ohne Streichhölzer und Feuerzeug. Wir schnitzen Hölzer, bauen uns ein Schwirrholz, dass an einer Schnur laut brummend durch die Luft geschwungen werden kann und geniessen zusammen den Sommer draußen im Grünen. In Kooperation mit dem Martinsclub.

Eine Anmeldung ist notwendig. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 €